Hier finden Sie einen Überblick über meine Leistungen, klicken Sie bitte auf die Überpunkte:

SelaCor®

Die SelaCor®-Methode nach Herrn Dorn und Herrn Breuß
"Aus dem Herzen durch die Hände über den Körper für die Seele"
Die SelaCor-Methode setzt sich zusammen aus der SelaCor®-Massage (nach Herrn Breuß) und der SelaCor®-manuell-Methode (nach Herrn Dorn) und definiert sich bereits über den Untertitel: "Aus dem Herzen durch die Hände über den Körper für die Seele".
SelaCor®-manuell-Methode (nach Hr. Dorn)
Mit diesem „Handwerkszeug“kann man auf sanfteste Art Beinlängendifferenzen, Beckenschiefstände korrigieren, ausgleichen und die Wirbelkörper wieder in ihre normale Position "gleiten" lassen.
SelaCor®-Massage (nach Hr. Breuß)
Hierbei wird in erster Linie die Wirbelsäule, in zweiter Linie der Rücken sehr sanft und einfühlsam mit reichlich Johanniskrautöl auf der Basis von Olivenöl „massiert“. Die Folgen können bereits Wirbelkorrekturen sein sowie eine Regeneration der Bandscheiben. Praktisch immer berichten die Patienten von einer Tiefenentspannung und einem Gefühl der Leichtigkeit während und auch anhaltend nach der Massage.
In der Regel schließen sich 6 Folgebehandlungen an, da die Muskulatur diese Zeit benötigt, um sich an die neue Position zu gewöhnen, einmal wöchentlich eine Stunde. In dieser Zeit bin ich ausschließlich für Sie da.

Triggerpunkttherapie

Triggerpunkttherapie
Ein Triggerpunkt ist eine schmerzhafte Stelle im Gewebe, das durch mechanischen Druck überempfindlich reagiert.
Die Therapie besteht daraus Schmerzpunkte zu berühren, zu drücken und evtl. können sie aufgelöst werden.

Dunkelfeldmikroskopie

Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Dr. Enderlein (1872-1986)
Die Dunkelfelddiagnostik ist eine Vitalblut-Untersuchung mit Hilfe einer spezielle Beleuchtungstechnik unter dem Mikroskop. Aus der Fingerbeere entnehme ich einen Tropfen Vital-Blut, den wir uns in 1000-facher Vergrößerung gemeinsam auf dem Monitor anschauen.
Zu erkennen sind Blutzellveränderungen und die Struktur des Plasmas. Somit bietet die Untersuchung wertvolle diagnostische Hinweise und zeigt Belastungen bereits im Vorfeld einer Erkrankung.

Ohrakupunktur

Ohrakupunktur
Der französisch Arzt Dr. Nogier fand heraus, dass sich in den Ohren Reflexzonen für den gesamten Körper befinden. Diese Punkte stehen mit Organen, Körperabschnitten oder speziellen Körperfunktionen in Kontakt. Durch die Nadelung der Reflexpunkte wird ein therapeutischer
Reiz auf das korrespondierende Organ ausgeübt.

Schröpfen

Schröpfen
Das Schröpfen ist mehr als 5000 Jahre alt. Ziel ist es die Selbstheilungskräfte des Organismus zu
Stärken oder in Gang zu setzen, wenn dieser von sich aus nicht mehr in der Lage ist

Spiegelgesetz Methode

Spiegelgesetz Methode
Hindernisse in der Außenwelt werden gelöst , indem Blockaden in uns (Innenwelt) aufgelöst werden.

Reiki

Reiki
Reiki wurde ca. 1922 von Mika Usui wiederendeckt und wird im japanischen mit den Worten: Re: Geist, Seele und ki: Lebensenergie gebildet, im Westen wird sie auch universale Lebensenergie genannt.


Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung